Frei-Tag, 16. September 2022.
Eigentlich bin ich schon lange in der Musik tätig. Doch haupt- und dann auch noch freiberuflich Musikerin zu sein, hätte ich mir nie erträumen lassen.
Ich dachte auch immer, das würde mich erschlagen - all die Bürokratie und das Organisatorische würden meiner Passion die Dynamik nehmen. Doch ich merke immer mehr, dass es ohne die Musik nicht geht. Und Musik funktioniert für mich nur, wenn der Kopf frei ist.
Frei - genauso fühle ich mich jetzt. Klar bin ich unsicher. Nicht, ob es die richtige Entscheidung war, sondern darüber, was kommen wird. Unsere heutige Zeit ist instabil. Sie ist schnell, laut und egozentrisch. Man könnte meinen, es gäbe keinen Platz für Musik und Kunst. Aber ich sehe das anders. Ich denke, es ist genau das Gegenmittel, um die Welt zu bremsen und sich im Augenblick zu verlieren. Neue Momente zu schaffen oder zu alten zurückzukehren. Der Boden der Tatsachen ist ja schön und gut, aber von meinem Luftschloss aus hat man einen super Ausblick. :)
Seit dem 1. September 2022 bin ich jetzt freiberufliche Musikerin. Folgt mir auf meinem Weg in die Selbständigkeit und seid dabei, wenn ich im kommenden Jahr mein erstes Album auf die Beine stelle.
Hallo Rike,
Wir haben Dich gestern erlebt und gehört in der Anmutbar. Ich kann Dir nur sagen, Du bist auf dem richtigen Weg. Du hast die Fähigkeit die Menschen mit Deiner wunderbaren Stimme und Deinem Giarrenspiel zu verzaubern. Du lässt einen Abend mit Dir unvergessen bleiben. Du schaffst es, deinem Publikum eine Auszeit vom Alltag zu geben, die noch lange vorhält. Ich freue mich sehr, dich kennengelernt zu haben. Deine wunderbaren Musik berührt die Seele. Ich denke, Du bist eine ganz besondere, begnadete Künstlerin und je mehr Menschen Du mit Deiner Stimme, Deiner Begeisterung und Deiner Kunst erreichst, umso mehr Liebe ist in der Welt. Danke dafür.